Mittwoch, 13. Januar 2016

vom vergessenwerden

"We're all alone at the end of it all 
Screaming out for the pain to stop 
Forgive me 
Forget me 
I swear I'm not worth your time"

Wann ist es Zeit Lebewohl zu sagen? Wann weiß man, dass es zu Ende ist?  Können zwischenmenschliche Beziehungen überhaupt richtig enden? Im Endeffekt fühlen wir doch immer noch etwas, wenn wir eine Person sehen oder mit ihr reden, die uns früher viel bedeuetet hat. Gefühle verschwinden nicht, sie verändern sich nur. Und schöne Zeiten vergisst man sowieso nicht. Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl, dass die Menschen, die mir am wichtigsten waren, mich einfach hinter sich gelassen haben. Und das von Personen, die eine Konstante in meinem Leben bildeten, aber nun kommen neue Leute ins Spiel und dann wird man immer so schnell vergessen. Ich glaube ich bin schlecht in solchen Sachen, Sachen wie Freundschaften gut zu pflegen und richtig zu handeln. Es ist nur so schwer ohne dich.

Montag, 11. Januar 2016

Metal-Monday #2

Es ist wieder Montag und das heißt: METAL-MONDAY , wuhuuuu. 
Wie ihr vielleicht oder vielleicht auch nicht wisst, bin ich letztes Jahr 16 geworden, das bedeutet, dass ich ab da auf Konzerte gehen konnte ohne Muttizettel und 18-jährige Begleitperson. Zum Geburtstag habe ich von Kimsgay die Karte fürs OM&M Konzert bekommen. Das fand dann am 14. März statt und war somit mein 1. richtiges Konzert. Of Mice and Men waren die Headliner und mit auf Tour waren aber auch The Amity Affliction und Volumes. Auf das Konzert wollte ich eigentlich (fast) nur wegen TAA, wie ihr auch aus meinem ersten Metal-Monday entnehmen könnt, sind die nämlich eine von meinen Lieblingsbands. Aber alle drei Bands haben eine unglaublich gute Show hingelegt und ich bin so froh, dass ich die Karte geschenkt bekommen habe!
Das nächste Konzert auf dem ich dann war (mit Viky), war das von Asking Alexandria bei denen mit auf Tour waren: Memphis May Fire, August Burns Red und In Hearts Wake. Leider muss ich auch hier gestehen, dass ich nicht wegen dem Hauptact da war, sondern wegen MMF und auch die anderen Special Guest höre ich sogar mehr als AA. :D Aber auch hier konnte man wirklich nicht meckern, denn alle vier Bands waren super! 
Ich muss kurz dazwischen werfen, dass Viky und ich eigentlich auch Karten für das A Day To Remember Konzert hatten, die aber kurz davor das Konzert abgesagt haben, ich weiß irgendwie immer noch nicht genau warum ... 
Das letzte Konzert, auf dem ich war, war die Never Say Die Tour von Impericon. Die Headliner waren TAA (also das zweite mal, dass ich sie gesehen habe) die weiteren fünf Bands waren: Defeater, Being As An Ocean, Cruel Hand, Fit For A King und Burning Down Alaska. Ich wollte dort eigentlich mit Isabelle hingehen, aber sie hat kurzfristig abgesagt, also musste ich wohl alleine hingehen. Das fand in Berlin statt, sonst fahre ich immer nach Hamburg. Meine Eltern sind mitkommen und so haben wir im Hotel übernachtet und waren davor noch ein wenig shoppen. Ich war früh genug da und stand dann sogar ganz vorne und habe richtig coole Leute kennengelernt, also war es gar nicht so schlimm dort alleine hinzugehen. Aber die Gelegenheit BAAO zu sehen, war einfach unglaublich und hat mir wirklich, wirklich viel bedeutet! Dadurch, dass es sechs Bands waren, ging das Konzert ein bisschen länger als sonst, aber, wie auch sonst, haben alle eine gute Show hingelegt und TAA zu Abschluss, haben nochmal alles rausgerissen. 
Am 20.02.2016 gehen Viky und ich dann aufs Stick To Your Guns Konzert und ich bin so aufgeregt und gespannt wie es wohl wird! :)
Am liebsten wäre ich jetzt auch im Januar zum Parkway Drive Konzert gegangen, aber leider bin ich schon wieder fast pleite und die Karte wäre wirklich teuer gewesen. Aber es wird sicherlich nochmal eine Gelegenheit geben sie zu sehen.




Bis nächsten Montag, liebst eure Denise.

Sonntag, 10. Januar 2016

Flashback Sunday #1

Am 01.06.2013 wurde ich konfimiert, und ich schätze dieser  Tag war einer der Besten des Jahres 2013! Denn an dem Wochenende war Hannah zu Besuch, Lydia, Charles und Tom waren auch da. Also eigentlich alle, die mir zu dem Zeitpunkt wichtig waren. Zuerst waren wir alle in der Kirche und danach gab es bei uns Kaffee und Kuchen. Das Wetter war wirklich unglaublich gut und deswegen konnten wir im Garten sitzen und Wikinger Schach spielen. Es sind noch viele andere lustige Bilder entstanden, ein paar könnt ihr in dem Post von 2013 sehen. Ich schätze, der Grund warum ich dieses Ereignes und  Bild gewählt habe, ist dass sich seit dem eigentlich alles geändert hat und auf diesem Bild sieht alles so okay aus. Alle sehen aus als wären sie zufrieden und ich denke, das sie das auch waren. Es ist natürlich logisch, dass sich in fast 3 Jahren Dinge verändern, aber das alles nun so aussieht, hätte ich nicht gedacht. Das Bild aber gefällt mir sehr und erinnert mich an eine wunderschöne und längst vergangene Zeit.


Das wars für heute mit einem 1. und sehr kurzem Flashback. 
Liebst eure Denise.

Dienstag, 5. Januar 2016

Strangers (again)

" maybe we had bad timing 
  maybe we were toxic to each other 
  maybe we're meant for each other in another life 
  i still miss you " 

and it was after months of silence that i realised we make better strangers than we ever did anything else

 

Montag, 4. Januar 2016

Metal-Monday #1

Hey, 
heute am so genannten "Metal-Monday", dachte ich mir, beginne ich mit meinem Merch und werde euch ein bisschen meine Lieblingsbands vorstellen. 



Parkway Drive Hoodie & Stick to your guns Shirt (tut mir leid es ist etwas verwackelt)
So wie ihr oben sehen könnt, habe ich 17 Kleidungsstücke, 6 CD's, 1 DVD und ein paar Kleinigkeiten wie eine Sonnenbrille von MissMayI und eine Kette von Rise Against. Die Zeitschriften sind wirklich gut und außerdem kostenlos! Ich denke man kann alles erkennen, außer vielleicht, dass die DVD unten rechts von Bring me the horizon ist. 

Und nun zu meinen Lieblingsbands: 
Ich höre ziemlich viele Bands und es wechselt immer, mal hört man die eine mehr, mal die andere. Aber ich schätze die folgenden 4 haben mich ziemlich geprägt und mich durch einige Zeiten gebracht. 
  • Being as an Ocean:  Ich liebe ihre Texte, von den alten Alben mehr als vom Neusten und auch wo für die Band steht! Ich habe sie auf der "Never Say Die Tour" live gesehen und das hat mir wirklich sehr viel bedeutet und ich bin froh ein Teil ihrer Fangemeinde zu sein.
  • The Amity Affliction: Auch deren Texte sind unglaublich und ich kann mich mit ihnen identifizieren und auch der Sound von ihnen ist einzigartig und macht sie dadurch unvergesslich. Ich hab' sie jetzt schon 2x live gesehen. Es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis. 
  • Beartooth: Auch sie haben einen unglaublichen und einzigartigen Sound und da ihre Texte oft meine oder so gut wie immer meine Gefühle wiederspiegeln, zählen sie eindeutig zu meinen Top Favoriten!
  • Get Scared:  Hier ist ebenfalls dieses Zusammenspiel aus passendem Text und Sound wieder der Punkt, der sie zu meinen Lieblingsbands zählen lässt. 
    Ich höre nun seit 4 Jahren diese Musik und bin wirklich stolz darauf ein Teil dieser Szene zu sein.
    Falls einer von euch auch diese Musikrichtung feiert, könnt ihr ja vielleicht eure Lieblingsbands in die Kommentare schreiben. :)


    Das wars fürs Erste. Liebst eure Denise.

Sonntag, 3. Januar 2016

Wege im neuen Jahr

Autobiografie in fünf Kapiteln 
  
I.

Ich gehe eine Straße entlang.
Da ist ein tiefes Lock im Gehsteig. 
Ich falle hinein. 
Ich bin verloren ... Ich bin ohne Hoffnung. 
Es ist nicht meine Schuld. 
Es dauert endlos lange, wieder herauszukommen. 

II.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. 
Ich tue so, als sähe ich es nicht. 
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld. 
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

III.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es. 
Ich falle immer noch hinein ... aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin. 
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

IV.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum. 

V.
Ich gehe eine andere Straße.    
von Portia Nelson
Diese Worte habe ich letztes Jahr von meiner Mutter aus irgendeinem Kalender bekommen. Heute habe ich gesehen, dass der 03.01. darauf steht und ich dachte es ist vielleicht ein guter Einstieg ins neue Jahr und da heute der 03.01. ist ... 
Ich weiß nicht ob jeder diesen Text versteht, wahrscheinlich nicht und wenn dann hat es für jeden eine andere Bedeutung und man verbindet etwas anderes damit. Aber für mich ist dies eins der besten Sachen, die ich je gelesen hab' und bedeutet mir viel. Vielleicht gibt es einigen von euch ja Kraft. Ich wünsche euch jedenfalls ein frohes neues Jahr und hoffe, dass 2016 voller neuer Eindrücke und Erlebnisse wird. 
___________________________________
Und nun zu anderen neuen Wegen in diesem Jahr. Ich hatte ja gesagt, dass ich wieder etwas aktiver auf diesem Blog werden möchte und habe mir ein paar Gedanken zu einem "Konzept" gemacht. 
Ich versuche es so gut wie möglich, neben der Schule, in die Tat umzusetzen und nach einer Weile schaue ich mal wie es so funktioniert und dann werden wir ja sehen, ob es lange hält. :D

 NEW IN:

  • Metal - Monday:  Hier werde ich euch Lieder, Bands, Merch und alles drum und dran von dem was ich zur Zeit höre, vorstellen. Für alle die es nicht wissen: Ich höre Metalcore und deswegen werden es wohl hauptsächlich Bands und Themen aus dem Genre sein. 
  • Kochen und Backen mit Denise + Gast: Wenn ich Lust und Zeit habe, dachte ich mir, kann ich ja mal versuchen etwas leckeres zu kochen oder zu backen und mit einer Freundin oder einem Freund wird das bestimmt lustig. 
  • Kreativer Freitag: An so einem Freitag zeige ich euch vielleicht ein bisschen meine "künstlerische Ader", die nicht unbedingt vorhanden oder gut ausgeprägt ist ... aber vielleicht sind da ja ein paar kunstinteressierte unter euch, die sich auch für nicht ganz so schöne, aber trotzdem etwas aussagende Kunst interessieren. 
  • Flashbacksunday: Der Sonntag ist ja sonst auch immer eher ein ruhiger Tag und ich dachte mir, da könnte ich ja ein paar alte Erinnerungen aufleben lassen und schöne Bilder (wenn welche existieren) zeigen.
 Allgemein werden natürlich auch normale Posts kommen und einfach Dinge, die ich so gerne mit euch teilen will. Aber dies dient einfach nur zur Orientierung und, dass ich ein grobes Muster habe. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich dieses auch zu 100% einhalte. :) 

So das wars für heute, bis bald. 
Liebst, eure Denise.